Wir

Das Team von Kleintraktor(en).de / Wer sind wir überhaupt?

Hier wollen wir uns erst einmal selbst kurz vorstellen, damit man mal sieht, welche “Verrückten” heute so Kleintraktoren sammeln.

Zitat: Man hat mal gesagt, mit den Traktoren hätte ich als Frau kein “artgerechtes” Hobby!

Anita Weiss (39) / über mich:

Beruf: Industriekauffrau

Hobbys: Oldtimer-Kleintraktoren, Musik machen / Keyboard spielen, Fotografieren, Autofahren, Lesen, Wandern, Radfahren, Schwimmen und noch was**

was sie liebt: Musik, Oldtimer aller Art ganz besonders Oldtimer - Traktoren, Lesen, Erotik, ruhige Mommente

was sie hasst: Massenveranstaltungen aller Art, Hunde, Zeitvergeudung, Tattoos, einfältig - dumme Menschen, Warteschlangen aller Art, Sauferei

Traktoren wurden ganz schnell mein Lieblingshobby, jedenfalls in Frühjahr und Sommer. Vor allem das Fahren damit macht mir am meisten Spaß. Aber auch in verschiedenen Reparaturen bin ich inzwischen fit. Ich hasse hohle Partys, Kneipenbesuche und vollgesoffene Typen wie die Pest, anstattdessen sollte man lieber solch schönen Beschäftigungen wie mit den Kleintraktoren nachgehen.

Lieblingstraktor: Güldner ADN, 16 PS /

Lieblingsautomarken: Mercedes, Opel, VW, Audi

Zitat: Wo ich bin, ist der Chef!

Die obigen Fotos von uns stammen aus dem Jahr 2006, dort sehen wir also noch etwas jünger aus, als heute.

Franz Weiss (67) / über mich:

Beruf: selbstständiger Unternehmer

Hobbys: Oldtimer-Kleintraktoren, Lesen, Amateurfunk, Autos (Oldtimer + neue)

was er liebt: seine Familie, Oldtimer, Technik, nostalgische Technik, gemütliche Überland - Fahrten, Bewahren von Industriekultur, Erhalt von historischen Gebäuden und Fabrikanlagen

was er hasst: Schlips und Kragen, eingebildete Leute, Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Werbung in Fernsehen und Radio (nervt mich unendlich!), Winterwetter, Vereinsmeierei, Geldverschwendung

Ich sammle seit über 30 Jahren Kleintraktoren fast aller Marken. Manche behaupten, dass man den Hals an alten Traktoren nicht voll kriegen könne, das ist aber Unsinn, denn unsere Sammlung wird nicht mehr stark erweitert. Sie umfasst aktuell 13 Traktoren (daran hat sich seit Jahren nichts mehr verändert) und mehr als 15 wird es auf keinen Fall werden. In Vereinen bin ich nicht organisiert, weil ich Vereinsmeierei nicht ausstehen kann (aufgrund schlechter Erfahrungen). 

Lieblingstraktor: Eicher EKL 15, 16 PS

Lieblingsautomarken: Mercedes, BMW, Opel